Sascha Schröder

Sascha_Schroeder_smallGeboren am 1 September 1989 in Bremerhaven verlief mein Leben zunächst ganz normal. Grundschule, Gymnasium, Abschluss und Ausbildung, Umzug nach Bielefeld, Verlobung, Hochzeit….

und trotzdem war da immer die Musik, die mich in allen Lebenslagen antrieb. So nahm ich 2009 Gesangsunterricht, den ich bis heute fortsetze, und schreibe meine eigenen Songs, die ich nun mit „Press Start to Continue“ performen darf.

Ich bin kreativ, und manchmal unterschätze ich mich auch dabei. Neue Herausforderungen? Klar, hier bin ich 😉

Faktenflut

Meine Ausrüstung

  • Sennheiser Mikrofone (e945 und freeport)
  • Fender Akustikgitarre und Epiphone Les Paul

ANDERE BANDS

keine 🙂

Lieblingslied

Viel zu viele

Schlechteste Angewohnheit

Ungeduld und Impulsivität

HOBBIES

Musik, lesen, schreiben, Computer(-Spiele)

TOP 5

ALBEN

  1. Nightwish – Endless Forms Most Beautiful
  2. Krypteria – All Beauty Must Die
  3. Within Temptation – Mother Earth
  4. And then She Came – And then She Came 
  5. Digimon Adventures – OST 1 (Kindisch, oder? ;-))

SONGS

  1. “Greatest Show on Earth” – Nightwish
  2. “Begin Again” – Kill the Alarm
  3. “Obstacles” – Syd Matters
  4. “By your Side” – Pricefield
  5. “You broke my Heart again” – We are Linus

FILME

  1. Alles steht Kopf
  2. Vier Fäuste gegen Rio
  3. Der König der Löwen
  4. Die Tribute von Panem
  5. Pacific Rim

BÜCHER

  1. Barbara Erskine – Am Rande der Dunkelheit (nur mit Within Temptation auf den Ohren!)
  2. Sandra Grauer – Schattenspiel
  3. Wolfgang Hohlbein – Krieg der Engel (ich muss mich ja für eines entscheiden 🙁 )
  4. Suzanne Collins – Die Tribute von Panem

Ein paar letzte Worte?

Ich liebe Lückentexte, deshalb fülle ich Lücken später 🙂