Über uns

Butterfly+Tempest, der Sturm und der Schmetterling

Butterfly+Tempest wurden im Januar 2016 unter dem Namen „Pricefield“ von den beiden Sängern Claudia und Sascha Schröder gegründet, nachdem wir unseren ersten gemeinsamen Auftritt absolviert hatten.  Im Januar 2017 kam es nach einigen Auftritten zur Umbenennung.

Der Name ist eine Anspielung auf unsere Lieblings-Videospielreihe , und spiegelt damit auch die Hauptinspirationsquelle der Band wieder. Musikalisch bedienen wir uns dem klassischen Singer-/Songwriter-Modell, viele Stücke klingen nur mit Gitarre und Gesang, während andere – inspiriert von Bands wie PUR oder Künstlerinnen wie Christina Stürmer – mit einem ausgefeilten Band-Arrangement aufwarten. Wir haben keine Angst, uns in eine Schublade stecken zu lassen, kein Problem damit „so zu klingen, wie …“. Denn jeder, der uns hört, soll wissen, was ihn/sie erwartet.

 

 

Die Band

 

 12622248_1020342658040498_2632416614966616118_o  Sascha_Schroeder_small  man-161282_1280
Claudia Schröder
(Gesang)
Sascha Schröder
(Gesang/Gitarre)
(Gitarre)
man-161282_1280 man-161282_1280 man-161282_1280
(Bass) (Keyboard) (Drums)